Seitentitel

Sponsoring: Unsere Engagements - Titel-Infoline - Text - SPC

Engagements – dafür schlägt unser Herz

und das seit über 200 Jahren!

Sponsoring: Unsere Engagements - Text - SPC

Seit unserer Gründung vor über 200 Jahren ist die Sparcassa 1816 eng mit der Region verbunden und trägt mit zahlreichen Engagements zu deren Vielfalt und Entwicklung bei. Gestern, heute und morgen.

Gesellschaftlich verantwortliches Handeln bildet eine zentrale Säule der Unternehmenskultur der Sparcassa 1816. Jedes Jahr vergeben wir CHF 250'000 an Vereine, Institutionen und soziale Einrichtungen in unserer Region. Wir sehen uns als Partner der Menschen, die hier leben, und engagieren uns dort, wo Unterstützung notwendig und sinnvoll ist.

Hier präsentieren wir Ihnen eine kleine Auswahl unserer langjährigen Engagements. 

Verschachtelte Anwendungen

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Bienenhaus - Titel - SPC

Bienenhaus im Knonauer Amt

Sponsoring: Bienenhaus - Bild - SPC


 

Sponsoring: Bienenhaus - Text - SPC

Unser Herz schlägt auch für die ganz Kleinen. Oder besser: Es summt! Wir haben der Imkerin Manuela Gasser aus Knonau einen neuen, voll ausgerüsteten Bienenkasten gesponsert. Heute leben darin über 40'000 Bienen.

Damit leisten wir regional unseren Beitrag zum Fortbestehen der Bienen und unseres Ökosystems.

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Landfrauenvereinigung - Titel - SPC

Landfrauenvereinigung Bezirk Affoltern a.A.

Sponsoring: Landfrauenvereinigung - Bild - SPC

Handball: SG Wädenswil/Horgen


 

Sponsoring: Landfrauenvereinigung - Text - SPC

Die Landfrauenvereinigung leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Sie bringt die bäuerliche und die urbane Bevölkerung zusammen und pflegt das ländliche Kulturgut in unserer Region.

Die Sparcassa 1816 unterstützt die Landfrauen aus dem Säuliamt seit vielen Jahren, weil wir uns für ein Miteinander aller Bevölkerungsgruppen einsetzten. 

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Handball - Titel - Text - SPC

Handball: SG Wädenswil/Horgen

Sponsoring: Handball-Bild- Text - SPC

Handball: SG Wädenswil/Horgen


 

Sponsoring: Handball-Beschrieb - Text - SPC

Die Spielgemeinschaft Wädenswil/Horgen zeichnet sich durch viel Einsatz und Herzblut aus. Mit Erfolg: Die erste Mannschaft spielt auf hohem Nationalliganiveau und auch die Nachwuchsförderung ist vorbildlich. Viele Mädchen und Buben finden im Handball-Club eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und sind Teil einer starken Gemeinschaft. Der Verein zählt heute über 400 Mitglieder und unterhält 19 Mannschaften.

Die Sparcassa 1816 ist als Hauptsponsorin bei jedem Spiel der ersten Mannschaft mit dabei.

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Feldschützen-Gesellschaft Zwillikon- Titel - Text - SPC

Feldschützen-Gesellschaft Zwillikon

Sponsoring: Feldschützen-Gesellschaft Zwillikon-Bild- Text - SPC

Feldschützen-Gesellschaft Zwillikon


 

Sponsoring: Feldschützen-Gesellschaft Zwillikon-Beschrieb- Text - SPC

Die Feldschützen-Gesellschaft Zwillikon vereinigt nicht nur traditionelle und neue Sportarten, sondern vermittelt auch eine Vielzahl an Fertigkeiten, welche sowohl im Sport wie auch im Alltag von grossem Nutzen sind: Konzentration, Zielstrebigkeit, Ausdauer und Geschicklichkeit. Deshalb fördert die Feldschützen-Gesellschaft mit viel Erfahrung auch den Nachwuchs in den unterschiedlichsten Disziplinen.

Die Sparcassa 1816 unterstützt die Feldschützen-Gesellschaft bei dieser Förderung, um gemeinsam das Optimum zu erzielen.

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Stiftung Bühl, Wädenswil-Titel- Text - SPC

Stiftung Bühl, Wädenswil

Sponsoring: Stiftung Bühl, Wädenswil-Bild- Text - SPC

Stiftung Bühl, Wädenswil

 

Sponsoring: Stiftung Bühl, Wädenswil-Beschrieb- Text - SPC

Die Stiftung Bühl setzt sich dafür ein, dass Kinder und Jugendliche mit geistiger Behinderung oder Lernbehinderung ein möglichst selbstbestimmtes Leben führen, sich beruflich und sozial integrieren und an der Gesellschaft teilhaben können. Hier lernen sie, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Brigitte Steimen, Direktorin der Stiftung Bühl, ist dankbar für den grosszügigen Beitrag: «Wir freuen uns ausserordentlich über das grosse Engagement der Sparcassa 1816 und bedanken uns herzlich für die langjährige Unterstützung!» Nur mit Hilfe von Spenden sei es der Stiftung Bühl möglich, spezielle Projekte für Kinder und Jugendliche mit Behinderung zu realisieren.

Die Sparcassa 1816 unterstützt die Stiftung Bühl seit Jahren und in verschiedenen Bereichen, weil wir alle integrieren.

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Vierzgerfäscht-Titel - Text - SPC

Vierzgerfäscht Wettswil

Sponsoring: Vierzgerfäscht-Bild- Text - SPC

Vierzgerfäscht Wettswil

Sponsoring: Vierzgerfäscht-Beschrieb- Text - SPC

Das vor 45 Jahren gegründete und damals noch als «Chilbi» bezeichnete Fest besitzt längst Tradition. Das Besondere: Jedes Jahr übernimmt ein neues OK, bestehend aus Vierzigjährigen Wettswilerinnen und Wettswilern, das Zepter. Ehrenamtlich, aber sehr motiviert organisiert es ein einmaliges Dorffest mit Spielen, Auftritten von Comedy- oder Musik-Stars, weiteren Unterhaltungsattraktionen und Festwirtschaften. Das «Vierzgerfäscht» lockt jeweils auch Heimweh-Unterämtler und Besucher aus der ganzen Region nach Wettswil.

Als Hauptsponsorin feiert die Sparcassa 1816 seit vielen Jahren mit.

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Arx-en-ciel-Openair-Titel - Text - SPC

Arx-en-ciel-Openair, Wädenswil

Sponsoring: Arx-en-ciel-Openair-Bild- Text - SPC

Arx-en-ciel-Openair, Wädenswil

Sponsoring: Arx-en-ciel-Openair-Beschrieb - Text - SPC

Zu einem perfekten Sommer gehört am linken Zürichseeufer das Openair Arx-en-ciel. Immer im Juli kann man auf dem Seeplatz in Wädenswil die Füsse im kühlen Nass baden, das durch die Abendsonne erleuchtete Alpenpanorama geniessen und Musik-Acts erleben, die keine Wünsche offen lassen. Erfrischende Newcomer und Highlights aus der Schweizer Musikszene geben sich das Mikro in die Hand und schaffen eine einmalig schöne Atmosphäre, die in Erinnerung bleibt. 

Als Co-Sponsorin feiert die Sparcassa 1816 seit Jahren gemeinsam mit.

Verschachtelte Anwendungen

Sponsoring: Kinderzirkus-Titel- Text - SPC

Kinderzirkus Rifferswil

Sponsoring: Kinderzirkus-Bild- Text - SPC

Kinderzirkus Rifferswil

Sponsoring: Kinderzirkus-Beschrieb - Text - SPC

Einmal im Scheinwerferlicht stehen, mit zu grossen Schuhen durch die Manege stolpern, unter der Zeltkuppel am Trapez schweben, das Publikum zum Lachen und Staunen bringen. Wer hat nicht schon davon geträumt? In Rifferswil können Kinder und Jugendliche eintauchen in die Welt des Zirkus und verschiedene Kunststücke erlernen.

Die Sparcassa 1816 unterstützt das Projekt Kinderzirkus mit Freude.