Markenwerte
Die Banken der Clientis Gruppe erhöhen ihren Markenbekanntheitsgrad durch einen einheitlichen Aussenauftritt unter gemeinsamer Marke. Von der Nordostschweiz über die Zentralschweiz bis in den Jura und die Westschweiz ist die Marke Clientis bekannt. Der gebietsübergreifenden Marktauftritt, der für die Verbundenheit der Clientis Gruppe steht, stärkt die Wahrnehmung der einzelnen Banken. Zugleich können so in Kommunikation und Marketing Synergien genutzt werden.
Die Verantwortung für Markenführung und Corporate Design liegt bei der Clientis AG als Geschäftsführerin des Vertragskonzerns. Konzeptionelle und operative Leistungen in den Bereichen Kommunikation, PR und Werbung werden von der Abteilung Marketing & Kommunikation der Clientis AG erbracht.
«Hier. Für Sie.» Unter diesem Motto beraten und begleiten wir unsere Kundinnen und Kunden egal, wo sie uns treffen und mit uns sprechen wollen: persönlich in der Filiale oder per Telefon, digital über die App oder über das e-Banking. Schauen Sie selbst:
Die Markenwerte der Clientis Banken
Die Banken der Clientis Gruppe treten am Markt für dieselben Werte an:
- «lösungs- und serviceorientiert»: Sie schaffen individuelle, zeitnahe Lösungen durch fundierte Beratung und effiziente Entscheidungsfindung.
- «persönlich und zugänglich»: Sie stellen die persönliche Kundenbeziehung ins Zentrum ihrer Geschäftstätigkeit.
- «beweglich»: Sie sind agil, flexibel und können sich auf neue Entwicklungen rasch einstellen.